Das ist der Text in Zusammenhang mit der Periode des Mittels-Alters und des russischen Altertums auf deutscher Sprache unten. Sie können ihn ebenfalls im Spanier, im Russische, im Englänsische und ein Franzose auf den folgenden Verbindungen(Banden) sehen:
Das Mittelalter/ Antike
In 862, kommt King vikink Rurik in Russland und gründete in Nowgorod, der erste russische Dynastie. Nach ihm andere Wikinger kommen in Russland und ließen sich dort nieder. Die Wikinger und Slawen in Russland bereits das zusammen, wie und wann jeder Erweiterung der christlichen Religion. In 988, nimmt den Großfürsten Wladimir der Heilige der orthodoxen Religion. Während des 11. Jahrhunderts spielt das Fürstentum Kiew eine dominierende Rolle in der Region. Aber im Jahre 1240, fiel Kiew unter den Händen der eindringenden Tataren-Mongolen und ist fast völlig zerstört. Das ganze Gebiet ist dann in kleine Fürstentümer, genannt "Khanate unterteilt. Die mongolischen Reich erstreckt sich dann über große Teile Asiens und in die europäischen Russland (wo herrscht das Khanat der Goldenen Horde). Während der nächsten zwei Jahrhunderte der Stadt Moskau wird zunehmend wichtiger als Landeshauptstadt und Zentrum der orthodoxen Kirche. Im späten 15. Jahrhundert Zar Iwan III schließlich befreien Russland der mongolischen Joch und ergriff den Städten Nowgorod und Twer.Zar Iwan IV. der Schreckliche (1533-1584) abgeschlossen, um Moskau die Hauptstadt des Reiches von der Liquidierung der Fürsten und Bojaren, dann in ständiger Rivalität.
Iwan der Schreckliche |
Im Jahre 1613 gründete Michael die Romanow-Dynastie Romanow, der bis zur Oktoberrevolution herrscht. Der kleine Sohn von Michael Romanov, Peter der Große (1689-1725), so dass Russland eine starke dominant in Nordeuropa.
Mit seinem Sieg über Karl XII von Schweden in der Schlacht von Poltawa (1709), erweitert sie die Grenzen seines Reiches weit nach Westen. Kurz nach Katharina die Große (1762-1796) diese Politik weiter zu öffnen, um Europa, ergriff der Krim, Teil der Ukraine und Ostpolen.
Peter der Große |
Mit seinem Sieg über Karl XII von Schweden in der Schlacht von Poltawa (1709), erweitert sie die Grenzen seines Reiches weit nach Westen. Kurz nach Katharina die Große (1762-1796) diese Politik weiter zu öffnen, um Europa, ergriff der Krim, Teil der Ukraine und Ostpolen.
Unter Alexander erste (1801-1825), Russland wehrt siegreich zu Napoleons kaiserliche geführt. Das begann mit Siegen über die Russen, darunter die Schlachten von Smolensk und Borodino. Der Brand von Moskau im Jahre 1812 net stop den Vormarsch der Truppen Französisch und der russische Winter zwang Napoleon Napoleonischen Kriege reculer.Pendant Russland ergreift Finnland (1809) und Bessarabien (Moldawien Strom; 1812) .. Während des Krimkrieges (1853-1886), verlor Russland einen großen Teil der Krim und der südlichen Ukraine. Alexander II. (1855-1881) später in Zentralasien gefangen und führte eine Reihe von Reformen, einschließlich der Abschaffung der Leibeigenschaft im Jahre 1861. Es fördert auch die Entwicklung der Industrie und begann den Bau der Eisenbahnlinie die längste der Welt, der Transsibirischen von Moskau nach Wladiwostok. 1881 wurde Alexander II. ermordet. Nach der Niederlage Russlands gegen Japan (russisch-japanischen Krieg, 1904-1905), revolutionäre Bewegungen erfordern den Zaren Nikolaus II. (1894-1917) er die Konstitution eines Parlaments (Duma) akzeptiert. Die Duma, im Jahr 1906 gewählt, hat jedoch nur begrenzte Macht.
Nikolaus II. |